Meine Familie & ich

Meine Kraftquelle

Familie ist für mich etwas wunderbares. Sie gibt mir Halt und Kraft, sorgt für Spannung und Abwechslung. Und sie bietet mir die größte Herausforderung meines Lebens.

Wir sind zu viert: Mein Partner Torsten Lachnitt, mein großer Sohn Dennis und meine Tochter Marie. Dazu gesellt sich noch der Familienkater und Haushüter Tiger. Wir wohnen in Borgholzhausen, einer Kleinstadt mitten im Teutoburger Wald.

Heimat. Hier bin ich aufgewachsen.

Kopf und Bauch

 

Schon in der Schule war Kunst eines meiner Lieblingsfächer. Malen und Zeichnen begeistert mich. Ob schillernd in allen Regenbogenfarben, oder dezent in Pastell - je nach Situation und Stimmung greife ich auf das gesamte Spektrum zurück. Da mein Berufswunsch jedoch schon sehr früh vergeben war, habe ich mir damit ein wunderbares Hobby behalten. Und das Schöne: Ich kann es hervorragend als Trainerin einsetzen. Ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte. Mit kleinen Zeichnungen peppe ich gern meine Flipcharts auf.

 

 

Auch liebe ich es, gemeinsam mit meinem Partner oder mit Freunden zu backen oder zu kochen - wertvolle Zutaten zu phantasievollen Gerichten zusammenzustellen. Meinen Traum vom eigenen Kräuter- und Gemüsegarten werde ich dieses Jahr in die Tat umsetzen. Die Arbeit draussen in der Natur lässt mich immer wieder in meine Mitte zurückkommen. Meine besten Ideen entstehen, wenn ich in meinem Garten am schaufeln bin. Dann hat mein Kopf Pause und damit den Freiraum für kreative Prozesse. Torsten schmunzelt schon, wenn ich wieder dreckverkrustet ins Haus stürme, um mir Notizen zu machen.

 

Mir ist ganz wichtig, mich neben meinen vielen fachlichen Weiterbildungen auch persönlich weiterzuentwickeln. Ein Meilenstein dabei war das Seminar "Lesen im morphischen Feld" bei Cornelia Lachnitt im August 2012. Es hat mir geholfen, viel mehr meinen Gefühlen und meiner Intuition zu vertrauen. Ich möchte von Herz zu Herz kommunizieren und damit die Menschen in meinem Umfeld wirklich erreichen. Denn nur das ist es, was zählt.

 

Es geht nicht darum, alles "perfekt" zu machen sondern mit ganzem Herzen zu leben, zu lieben, zu lachen aber auch mal zu weinen. Und ich lerne jeden Tag Neues.

 

Die Geburt meiner kleinen Tochter Marie hat meinem Leben eine neue Dimension gegeben. Ich entdecke die Welt wieder neu mit Kinderaugen. Diese Erfahrungen und Erlebnisse lasse ich gern in meine Arbeit einfliessen. Neue Perspektiven und Herangehensweisen. Situationen und Menschen wie ein kleines Kind vorurteilsfrei erleben - was für ein Geschenk!

 

" Um klar zu sehen genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung."

Antoine de Saint-Exupéry (1900 - 1944)

 

Jetzt komme ich Marie Lachnitt Marie Lachnitt

Über mich

Daniela Springer Training & BeratungSeit über 20 Jahren berate und trainiere ich Menschen zu den Themen Baufinanzierung, staatliche Förderungen, Liquiditätsoptimierung, Existenzgründung und Existenzfestigung.

Blogbeiträge abonnieren

Melden Sie sich hier an, um über neue Blogbeiträge informiert zu werden.
Please wait

Kontakt

Daniela Springer

Pienzenauerstraße 17

DE-83098 Brannenburg

+49 172-72 61 677

+49 8034-63 69 087